Jun 25 2013

Barcelona

Letztes Jahr im September startete meine Spanien-Reise mit meiner Freundin zusammen in Barcelona. Bereits als wir mit dem Bus vom Flughafen in die Stadt zu unserem Hotel fuhren war ich beeindruckt von der vielzahl der Architektur, die diese Stadt zu bieten hat. Nachdem wir fast vier Tage hatten um Barcelona am Tage und auch in der Nacht zu erleben und zu besichtigen, hat diese Stadt einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen. Barcelona ist für mich eine pompöse Stadt, die viele Geschichten zu erzählen hat. Die Architektur von Antoni Gaudí sticht natürlich heraus und macht diese Stadt zu dem, was sie ist. Neben der architektonischen Wunder von Antoni Gaudí hat die Stadt aber stets Wert auf große und prächtige Gebäude und Anlagen gelegt. So auch der Olympiapark.  Im Olympiapark kann man ein wenig entfernt vom Trubel Barcelonas ruhige Seite genießen (allerdings wohl nur in der Nebensaison) und hat zudem eine schöne Aussicht auf die Stadt.

Ein paar meiner Bilder sollen Euch meine Eindrücke, die ich in Barcelona gesammelt habe, vermitteln.

sagrada familia

Sagrada Familia

Barcelona

Barcelona

im  Park Güell

Im Park Güell

Park Güell

Park Güell

 

Leave a Reply